SQLite
PHP Manual

sqlite_udf_encode_binary

(PHP 5, PECL sqlite:1.0-1.0.3)

sqlite_udf_encode_binary — Kodiert Binärdaten bevor sie von einer benutzerdefinierten Funktion (UDF) zurückgegeben werden

Beschreibung

string sqlite_udf_encode_binary ( string $data )

sqlite_udf_encode_binary() wendet eine binärsichere Kodierung auf data an, sodass es sicher von Abfragen zurückgegeben wird (da die darunter liegende libsqlite-API nicht binärsicher ist).

Wenn die Möglichkeit besteht, dass die Daten nicht binärsicher sein könnten (weil z.B. ein NUL-Byte in der Mitte und nicht am Ende steht oder wenn ein 0x01-Byte als erstes Zeichen gesetzt ist), muss diese Funktion zur Kodierung des Rückgabewertes der UDF benutzt werden.

PHP führt diese (De-)Kodieraufrufe nicht automatisch durch, da dieses die Performance drastig beeinflussen würde.

Hinweis: sqlite_escape_string() sollte nicht benutzt werden, um Rückgabestrings aus der UDF zu quoten, da es zum Doppelquoten führt. An dessen Stelle sollte sqlite_udf_encode_binary() benutzt werden.

Siehe auch


SQLite
PHP Manual